Ab wann wieder Tanzen gehen nach einer Meniskus-OP?

Hallo Leute!

Ich hatte vor knapp drei Monaten eine Operation am Meniskus, und habe mich jetzt auch die ganze Zeit brav geschont. So langsam reicht es mir aber und ich würde gerne am Wochenende mal wieder mit Freunden tanzen gehen. Meint ihr das ist nach so einem Zeitraum ok, oder muss ich doch noch etwas warten? Wer kennt sich da ein bisschen mit aus?

Antworten (2)
Nach drei Monaten

Sollte tanzen wieder möglich sein. Du solltest anfangs nicht zu heftig "abrocken", aber normale Tanzschritte sollten möglich sein.
Sobald aber doch Schmerzen im Knie auftreten, sofort aufhören.
Viel Spaß beim Tanzen.

matze91
@Marlena

Probiere es doch einfach mal aus.
Nach 3 Jahren dürfte alles verheilt sein und du auch schmerzfrei sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema