Meniskus-OP erst in 2 Monaten

Meine Meniskus-OP (Horizontalriss Innenmeniskus) ist erst in 2 Monaten, wie soll ich mich bis dahin verhalten? Bin mittlerweile sehr unsicher auf den Beinen und das Knie schmerzt ab und zu. Wer kann hier Tipps geben?

Antworten (1)
Bewegung, aber die Richtige

Hey, ich selbst habe noch keine OP gehabt, mein Außenmeniskus ist wohl gerissen und ins Kniegelenk gewandert. Man weiß nicht genau wie lange ich es schon habe und natürlich muss eine OP her. Mir geht es genau wie dir, Schmerzen habe ich kaum, aber man "vertraut" dem Knie nicht wirklich.
Mir hilft Bewegung am besten. Gehen in normalem Tempo und nicht überanstrengen. Wenn ich lese, dass sich manche nie den Meniskus operieren lassen und z.T. weniger Schmerzen haben als manche nach der OP, würde ich - wäre meiner nicht ins Kniegelenk gerutscht - gar nicht über eine OP nachdenken.
Aber es kommt darauf an welche Probleme du damit hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema