Habe mir das Knie verdreht - wie fühlt sich ein Riss des Meniskus an?

Ich spiele Skaterhockey und ich hatte schon öfters Probleme mit den Knien. Wir spielen meistens in Turnhallen und wenn der Boden stumpf ist, dann ist das nicht ungefährlich für die Knie. Man dreht die Skates, der Fuß bleibt stehen und das Knie verdreht sich. Das ist mir mal wieder passiert und ich hoffe es ist nicht wieder ein Kreuzbandriss. Mir wurde gesagt, wenn ich Glück habe ist nur der Meniskus gerissen. Wie fühlt sich das an, so ein Riss? Ist das ein erkennbarer Unterschied zum Riss eines Bandes?

Antworten (3)

Schonen musst du dich aber jetzt auf alle Fälle, egal ob Meniskus oder Kreuzbandriss.

Wie soll man denn die Schmerzen so genau beschreiben? Warte ab, was der Doktor sagt. Der kriegt schon raus, was für einen Riss du dir zugezogen hast.

Meniskusriss

Ich hatte vor 2 Monaten einen Meniskusriss. Die meisten Risse merkt man gar nicht. Ich hatte 2. Einen der mir vor 2 Monaten passiert ist, und einen der wahrscheinlich schon Jahre alt ist.

Meistens erkennst du einen Riss dadurch das du dein Bein nicht mehr komplett durchstrecken kannst. Ich muss eine Pause von 3 Monaten in Kauf nehmen. Und mit dem Fußball wird das wohl dieses Jahr nichts mehr. Also auf die leichte Schulter würde ich das nicht nehmen. Aber vllt ist es auch nur ein kleiner Riss. In dem Fall wird wohl nur ein Stück entfernt und der Heilungsprozess geht schneller. Mein Meniskus wurde genäht, deswegen auch 3-4 Monate pause! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema