Nach Tritt ans Knie Probleme beim Durchstrecken des Knies - Meniskus verletzt?

Vor zwei Tagen habe ich beim Fußballtraining einen Tritt gegen das äußere Knie bekommen. Bisher ist zwar keine Schwellung zu erkennen, aber ich habe Schmerzen, wenn ich das Knie mühsam durchstrecken will. Könnte da was am Meniskus verletzt sein oder was könnte diese Probleme ausgelöst haben?

Antworten (3)
@Jim

Und was, wenn es sich doch nicht um eine harmlose Prellung handelt, sondern der Meniskus ernsthaft verletzt ist? Da wäre es doch fatal, zwei Wochen zu warten, bis der Arzt die Behandlung beginnen könnte.
Ich denke daher, dass man nach einer solchen Verletzung unverzüglich zum Arzt gehen sollte.

akaedita

Hallo! Nach einem Tritt ans Knie könnte man sich eine Prellung zugezogen haben. Ich würde noch eine Weile abwarten, ob sich doch noch eine Schwellung zeigt. Vermutlich ist einfach Flüssigkeit ins Knie ausgetreten, wodurch die Streckung erschwert wird.
Wenn sich nach ein bis zwei Wochen noch keine Besserung gezeigt hat, sollte man aber doch zum Arzt gehen.
Ach ja - das Knie sollte mit einer Sportsalbe eingerieben werden und möglichst oft hochgelagert werden, damit die Flüssigkeit abtransportiert werden kann.

Arzt

Lässt sich schwer beurteilen, aber geh lieber zum Arzt bevor es schlimmer wird!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema