Wie lange nach einer Innenmeniskusriss-OP darf man nicht arbeiten oder Sport machen?

Hallo Leute, ich bin etwas fertig mit den Nerven. Das MRT hat gezeigt, daß ich einen Innnenmeniskusriss und eine Bakerzyste am rechten Knie habe. Das soll natürlich operiert werden. Allerdings könnte man auch abwarten, ob sich das ganze auch ohne OP wieder richtet. Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll. Operieren, oder nicht? Wie lange dürfte ich nach der Op nicht arbeiten gehen? Wannn dürfte ich wieder Sport machen? Ich brauche dringend euren Rat. Ich danke euch. Gruß max83

Antworten (3)
Meniskus

Also ich bin gerade mit meiner OP fertig, mein Innenmeniskus war gerissen und wurde genäht, zusätzlich hatte sich noch ein stück Knorpel in meiner Kniescheibe festgeklemmt, also an deiner Stelle würde ich mich operieren lassen, es ist harmlos, 2 kleine Schnitte und alles wird dann, allerdings darfst du 6-8 Wochen kein Sport oder arbeiten.

Meniskus

Ich weiß auch nicht was ich machen soll, Athrose und Innenmeniskusriss,

Arzt sagte ich solle warten nur habe ich immer noch schmerzem beim liegen
Kniebereich und das nervt weil die nachtruhe gestört ist. Walken geht soll ich auch machen, würde selber merken wenn nicht mehr geht.
Was nun?? Wer weiß rat??

Meniskus

Das mit der op überleg dir gut.Ich habe es auf Anraten der Aerzte machen lassen.Seitdem kann ich kaum noch laufen.Ständiger Belastungsschmerz.
Renne von Arzt zu Arzt und nix hilft
Versuch lieber erst mal mit kg und warte ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema