Ist mein Meniskus verletzt?

Hallo ihr Lieben!

Seit gestern habe ich ziemliche Schmerzen in meinem linken Kniegelenk. Ich kann mein Bein auch nicht richtig beugen oder durchstrecken. Ich habe das Bein jetzt erstmal hochgelegt und gekühlt, aber wenn es nicht besser wird, muss ich morgen oder heute abend noch zum Arzt. Meint ihr das könnte eine Verletzung am Mensikus sein? Woran kann man das erkennen?

Antworten (3)
Kühlen und Hochlagern

Super reagiert, denn Kühlen und Hochlagern sind genau die richtigen Maßnahmen bei solchen Kniebeschwerden. Sie sind ein Teil der sogenannten PECH-Regel, zu der daneben auch noch "Pausieren" und "Compressionen" gehören.

Symptome von Meniskusverletzung

Hallo celine, das hört sich schon nach einer Meniskusverletzung an. Damit sollte man zum Arzt gehen.

Moderator
@celine

Es könnte alles mögliche sein. Bei Knieschmerzen kommt noch ne ganze Latte andere möglichen Diagnosen dazu. Ich frage mich ehrlich auch, was dir das Hilft wenn du in einem Laienforum eine reine Spekulation bekommst, wenn wir jetzt sagen, ja auf jeden Fall Meniskusverletzung oder nein, auf jeden Fall was anderes. Hast du immer noch Schmerzen im Knie. Wir können hier auch keine Ferndiagnosen stellen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Noch etwas wenn das Knie nicht geschwollen ist, dann könnte es auch sein, dass Wärme viel besser ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema