Wann kann das Knie nach einer Scheibenmeniskus-OP wieder normal belastet werden?

Meinen Scheibenmeniskus-OP ist jetzt schon drei Monate vorbei. Ich habe alles so gemacht, wie die Ärzte mir empfohlen haben. Aber das Knie zwickt und manchmal ist da auch noch ein "Schnappen". Jetzt weiß ich nicht, ob ich nochmal zum Krankenhaus soll. Wie lange dauert es denn normalerweise, bis das Knie nach so einer OP wieder normal belastbar ist? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Gunter

Antworten (3)
Noch mal zum Arzt gehen

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass die Patienten nach einer OP noch weiter betreut werden, um den Heilungsverlauf zu verfolgen. Deshalb wundere ich mich etwas über die Frage von gunter, ob er noch mal ins Krankenhaus soll. Auf jeden Fall müsste er den Ärzten von dem Schnappen und den Beschwerden im Knie berichten.

Was heißt "normalerweise"? Wie lange es dauert, bis man nach einer Knie-Op wieder voll belastbar ist, hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab, dass man da keine allgemeinen Regeln aufstellen kann. Das Alter des Patienten spielt dabei ebenso eine Rolle wie der Zustand der Muskulatur, etwaige Vorerkrankungen usw.

Wenn die Ärzte nicht wissen, wie lange die Genesungsphase noch dauern wird, woher sollen dann wir das wissen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema