Suche Erfahrungsberichte von Menschen nach Op am Meniskus!

Hallo alle miteinander. Mein Vater soll im nächsten halben Jahr am Meniskus operiert werden und hat jetzt schon panische Angst davor, dass er nach der OP nicht mehr so kann wie er will. Er ist an sich sehr sportlich und viel draußen, möchte das aber auch nach der OP weiter behalten und sich uneingeschränkt bewegen können. Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht, wie es nach der OP so weiter gehen kann?

Antworten (3)
Die Nachbehandlung nach Meniskusnaht

Hi, Ich wurde vor 4 Tagen am Innrnmeniskus operiert, es wurde genäht. Hab schon im KH eine MecronOrthese bekommen. Knie noch geschwollen. War heute beim behandelnden Arzt und der hat mich 6 Wochen krank geschrieben, Hab nen Bürojob. Er meint, ich darf in der Orthese voll belasten, nur eben nicht beugen. Daher Tag und Nacht tragen. Der Operateur meinte aber, nachts könne ich ruhig abnehmen, ich belaste ja nicht. In einer Empfehlung für die Physiotherapie steht, dass nach dem 3. Bis 14. Tag eine Beugung ohne Belastung von 30 Grad OK sei. Ab morgen hab ich dann Physio und Lymphdrainage.... Was sind eure Erfahrungen mit einer Meniskusnaht? Kann ich auch die Orthese mal weglassen, wenn ich an Krücken laufe und entlaste, insbesondere nachts? Die Schiene nervt schon jetzt....

Meniskus

Hallöchen, ich bin 18 und hatte letzten Montag eine akut Meniskus-OP.
Der Meniskus war im Hinterhorn mehr als 2cm gerissen und wurde genäht.
Die OP verlief reibungslos, hatte danach ein wenig Schmerzen, ging aber schnell durch zusätzliches Schmerzmittel vom Anästhesisten Weg. Ansonsten verheilt alles super, ich laufe seit dem 2. Tag nach der OP nicht mehr mit Krücken und belaste in der Orthese voll.

Meniskus

Als erstes braucht ihr vater keine angst zu haben hatte vor zwei jahren eine op
mein meniskus wahr gerissen hatte auch zuvor unheimlich schmerzen .aber umso besser ging es mir nach her den fünften tag nach der op bin ich wieder mit meinem hund spazieren gegangen und rad gefahren jetzt bin ich 61 jahre, und im anderen knie geht es auch schon los der wille ist entscheidend und keine angst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema