Knieschmerzen beim Treppensteigen - Meniskus geschädigt?

Ich wohne in der dritten Etage und habe täglich einige Treppen zu steigen. Seit einer Woche habe ich beim Treppensteigen stechende Schmerzen im Knie und irgendwie knackt das auch dadrin. Mein Arzt meint, das der Meniskus geschädigt sein könne und hat mich zur MKT überwiesen. Auf was muß ich dabei vorbereitet sein, evtl. OP? Wer hat da schon mit Erfahrung gemacht und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Natur

Antworten (3)

Hallo! Bei mir war der Innenmeniskus gerissen. Es musste leider operiert werden. Ich durfte 3 Monate lang keinen Sport machen.

Keine Panik! Heutzutage wird der Meniskus minimal-invasiv operiert. Das ist keine sehr langwierige Angelegenheit. Die meisten Leute brauchen nicht mal Krücken, wenn sie aus der Klinik kommen und können nach wenigen Wochen wieder ganz normal laufen und sogar Sport treiben.

Moderator
@natur

Stechende Schmerzen im Knie können auch anderen Ursachen haben. Dein Arzt lässt den Verdacht Meniskus jetzt ordnungsgemäß überprüfen. Du hast also noch gar keine Diagnose, deshalb ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen, weil das auch ganz auf den Schaden ankäme.

Lass das Googeln so lange du noch keine Diagnose hast. Du machst dich sonst nur verrückt wegen wahrscheinlich Nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema