Ist eine Zerrung des Meniskus überhaupt möglich?

Meine Sportkameradin hat sich bei einer Turnübung am Meniskus verletzt. Nachdem sie vom Arzt zurückkam, habe ich sie so verstanden, daß der Meniskus gezerrt sei. Das kann ich kaum glauben, weil der Meniskus doch nur ein Knorpel ist. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos zu geben? Danke. Gruß, Daniela

Antworten (3)
Bänderzerrung?

Hallo, wahrscheinlich hat sie sich eine Bänderzerrung im Kreuband zugezogen.

Zerrung des Meniskus gibt es nicht

Nee, da hast du völlig Recht: man kann sich den Meniskus gar nicht zerren. Da wird deine Freundin was falsch verstanden haben. Man kann einen Riss im Meniskus haben, der genäht werden kann.

Nuggi

Moderator
@Daniela

Der Meniskus kann auch reißen, also wird er sich auch zerren können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema