Muß man den Meniskus nähen, oder heilt er so?

Guten Morgen. Gestern habe ich mir beim Sport den Meniskus eingerissen. Mein Freund meinte, wenn ich das Knie schone, heilt der Meniskus alleine ab. Heute morgen ist mein verletztes Knie geschwollen und es schmerzt auch. Sollte ich doch zum Arzt gehen und den Meniskus nähen lassen? Was ratet ihr mir? Vielen Dank! Viele Grüße Franzi

Antworten (1)
Sofort zum Arzt gehen nach Meniskusriss

Hi, wäre besser gewesen, wenn du sofort zum Arzt gegangen wärst. Was dein Freund da erzählt, stimmt nämlich nicht. Ein Meniskusrisse heilt eben nicht von allein, sondern muss normalerweise operiert werden.
Abgesehen von diesem konkreten Fall: Nach einer Sportverletzung mit Schwellungen und Schmerzen sollte man grundsätzlich gleich zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema