Wie hoch ist die Chance an Arthrose zu erkranken nach Meniskus-OP?

Hallo. Ich hatte vor 3 Monaten eine MeniskusOP mit Teilentfernung. Es war leider nicht mehr anders zu machen. Allerdings sieht es soweit ganz gut aus, ist alles auch geheilt usw. Sport möchte ich nun langsam wieder beginnen, habe aber etwas Sorge um die Gefahr der Arthrose. Wie hoch ist die Chance daran zu erkranken, gerade wegen der OP? Hat jemand hier Erfahrungen damit? Bitte melden!!!

Antworten (1)
Arthrose nach Meniskus OP

Hallo, an Arthrose erkrankt man nicht, sie ist unausweichlich, weil dein Puffer um Knie nicht mehr vollständig da ist. Eher ist wahrscheinlich, daß du, wenn er reißt, nochmal unters Messer kommst. Arthrose bleibt dir mit oder ohne Mensikusschaden sowieso nicht erspart. 10-15 Jahre nach OP sind realistisch, aber mit Physiotherapie kannst du es hinauszögern. Wichtig ist, den richtigen Sport zu treiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema