Amerikanische Forscher entwickeln "Supermaus"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Dezember 2007

Der Wissenschaftler Richard Hanson ist bei einem Experiment gemeinsam mit seinem Forscherteam auf ein außergewöhnliches Resultat gestoßen. Das Ergebnis ist "Die Supermaus". Schneller, stärker, aber auch aggressiver. Die Forscher stießen auf unglaubliche Veränderungen, obwohl sie lediglich ein Gen von den Labormäusen veränderten. Sowohl Kraft als auch Ausdauer steigerten sich um ein Vielfaches, außerdem verlängerte sich das Leben der Nager.

Es traten jedoch auch Nebenwirkungen auf. Nach ihrer Veränderung verhielten sich die Mäuse extrem aggressiv. Interessant ist, dass eben jenes veränderte Gen auch beim Menschen zu finden ist. Das Forscherteam lehnt es jedoch strikt ab, diese Experimente auch mit Menschen durchzuführen.