Forum zum Thema Medizinforschung

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Medizinforschung verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Geld verdienen als Proband

Hi, an meiner Uni werden mehrere Medizinische Forschungen durchgeführt. Davon habe ich in den letzten Tagen nun sehr viele Flyer gesehen, die ... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von hanne1

Unbeantwortete Fragen (11)

Mitglied felixsch ist offline - zuletzt online am 02.12.15 um 13:17 Uhr
felixsch
  • 63 Beiträge
  • 97 Punkte

Welche entzündungshemmenden Mittel sind neu auf dem Markt?

Gibt es mittlerweile neue entzündungshemmende Mittel, die erforscht und auf den Markt gebracht wurden?
Wie sieht es mit dem Wirkstoff Polyglycerolsulfat, der bei Rheuma wirkungsvoll sein soll, aus...gibt es da neue Erkenntnisse und Mittel?

Ludomania
Gast
Ludomania

Gibt es neue Medikamente oder Behandlungsmethoden für Leukämiekranke?

Mich würde einmal interessieren, ob man neue Medikamente, oder Behandlungsmethoden gegen Leukämie gefunden hat?
Was gibt es in der Forschung neues, was diese Krankheit angeht?

Ansgar
Gast
Ansgar

Schlankheitsgen

Ich hab das in einer Zeitschrift gelesen das es jetzt ein Schlankheitsgen gibt, bzw entdeckt wurde das das abnehmen beeinflussen kann. Ich finde das sehr interessant aber ich könnte mir einfach nicht vorstellen das ich an meinen eigenen Genen rumfuschen lassen würde.

Betty
Gast
Betty

Klonen in England

Warum darf in England weiter im Bereich Klonen geforscht werden? Kann man das nicht generell und weltweit verbieten? Ich war überrascht das es dort gelungen ist aus Hautzellen Embryos zu erzeugen!

Mila
Gast
Mila

Japaner töten weiter Wale

Ich finde das echt einen Skandal. DAs hat auch mit kultureller Identität nichts mehr zu tun. Wie kann man so ignorant sein die letzten paar hundert Exemplare auch ncoch zu bejagen? Ich finde die sollten mit Sanktionen belegt werden. Ich glaube nur das die Wallobby dqafür zu klein ist. Aber man könnte ja japanische Produkte boykottieren.

Axel
Gast
Axel

Stammzellenforschung

Das mit den Stammzellen ist ja immer wieder in den Medien und wird oft diskutiert. Ich mein ich find auch das Embyos nicht uneingeschränkt "verwertet" werden dürfen. Aber einen Zellhaufen von vier Zellen einen Embryo zu nenen oder gar einen Menschen find ich doch übertrieben.

Simone
Gast
Simone

Selbstheilung verstärkt druch Placebos

Kann man die Selbstheilung des Körpers durch die Einnahme von Placebos fördern oder ist das Schwachsinn?

Patrizia
Gast
Patrizia

Placeboeffekt von den Arznein

Gibt es den wirklich und woher weiß ich wann ein Medikament wirklich hilft und wann nicht?

trinititrin98
Gast
trinititrin98

Stammzellen aus geforenem Blut

hat schon mal jemand von euch etwas davon gehört das mein sein menstruationsblut einfrieren lassen kann um bei bedarf dieses blut zum gewinn von stammzellen zu nutzen? ich dachte das dieses blut nicht wirklich als blut sehen kann da es sich um abfall handelt! wer hat denn hier schon was gehört und kann mir etwas dazu sagen?

DoktorSchiwago
Gast
DoktorSchiwago

Forschung bekommt kein Geld

Es fließen leider immer weniger Gelder in die Forschung so das immer mehr Kollgen ins Ausland gehen da dort die Arbeitsbedingungen viel besser sind als in Deutschland! Wie ist denn Eure Meinung zum Thema Forschung?

Hannes
Gast
Hannes

Medikamente testen

Ein Mädchen aus dem Freundeskreis meiner Freundin braucht dringend Geld, sie hat jetzt erzählt das sie in eine Klinik gehen will und da dann Medikamente testet. Sie muss da 4 Wochen bleiben und bekommt die ganze Zeit von einer Pharmafirma neue Medikamente die sie einnehmen muss. Für diese Sache bekommt sie wohl 4000 Euro. Ist das sehr riskant sowas zu machen? Hannes

Neues Thema in der Kategorie Medizinforschung erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.