Warum schwillen Mandeln manchmal an und wie gefährlich ist das wirklich?

Manchmal habe ich angeschwollene Mandeln ohne dass es mir wirlich schlecht geht. Wodurch entsteht diese Schwellung und wie gefährlich könnte das wirklich werden, wenn das häufiger vorkommt?

Antworten (2)
Mandeln eventuell entfernen lassen

Heute ist man ja allgemein nicht mehr so schnell bei der Hand, wenn es um die Entfernung der Mandeln geht. Aber wenn du ständig darunter zu leiden hast, würde ich das doch mal mit dem Arzt bereden.
Übrigens habe ich mal gehört, dass geschwollene Mandeln nicht zwangsläufig das Symptom einer Erkältung sein müssen, sondern das sie auc hauf eine Milchunverträglichkeit hindeuten können. Das würde ich auch mal abklären lassen.

LG Christa111

Hi Dominik,
mir hat ein Arzt sogar mal gesagt, dass ich wohl ständig Mandelentzündungen gehabt haben muss, weil meine Mandeln völlig atroph waren.
Ich will damit nur sagen, dass ich das selbst auch gar nicht richtig registriert habe, genau wie du. Es ging mir nicht richtig schlecht, höchstens ein bisschen erkältet. Aber das hat schon ausgereich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema