Gibt es Tipps für die Entfernung von Mandelsteinen?

Hi...ich hatte vorhin ein kleines, weisses Steinchem im Mund und habe gesehen, dass ich Mandelsteine habe.
Ich finde die ziemlich ekelig und möchte sie entfernen.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie man da am besten vorgeht?
Danke schonmal.

Antworten (3)
Rödern Gläser

Ich hatte mir ein Set Rödern Gläser gekauft. Bei Amazon. Das sind lange Glasröhren mir abgerundeten Kopf der etwas um die Ecke geht. Hinten ist ein Saugnapf drauf.

Funktioniert gut und man bekommt die Teile raus.

Meine Mandeln mussten letztendlich doch raus, da ich Zysten in der Mandeln bekommen hab. Die sehen aus wie Mandelsteine, lassen sich aber nicht absaugen, da eine Haut drüber gewachsen ist.

Meine Zyste wurde ambulante entfernt (und die äußere Mandel gleich mit) und sofort ein op Termin gemacht.

Mandelsteine entfernen...;(

Es gibt eine Möglichkeit, die Mandelsteine zu entfernen, wenn man nicht dazu neigt, schnell einen Würgereiz zu bekommen. Und zwar geht das mit Hilfe eines Telöffels, mit deren Kante und der Rückseite man die Mandelsteine ausstreicht und so die Mandelsteine "rausholt".
Ich stelle mir das Ganze aber ziemlich eklig vor und würde das vom Hals-Nasen-Ohrenarzt machen lassen. Aber vielleicht bist du ja nicht so empfindlich wie ich.

Listerine, hast du es damit schonmal versucht? Hab gehört, dass das helfen soll...aber im schlimmsten Falle wird das wohl rausoperiert!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema