Durch verklüftete und vernarbte Mandeln öfters Mandelentzündungen - ist jetzt eine OP angebracht?

Ich bin 27 Jahre und hatte in den letzten zehn Jahren jährlich mindestens eine Mandelentzündung. Nun wurde von meinem neuen HNO festgestellt, daß die Mandeln total verklüftet und vernarbt sind. Außerdem könnten sich in den kleinen Hauttaschen leicht Entzündungen durch Essensreste bilden. Da sie ja anscheinend keine Schutzfunktion ausüben, komme ich ja wohl nicht um eine OP herum, oder wie seht ihr das? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Howdi

Antworten (2)

Hast Du dir schon eine zweite Meinung von einem weiteren Mediziner eingeholt? Es gibt Ärzte, die immer gerne und schnell zu einer Operation raten und falsche Diagnosen stellen. Die Mandelentzündung zählt in Deutschland zu den häufigsten empfohlenen Operationen. Im allgemeinen sagt man als Mediziner jedoch, dass eine Anzahl von 6 wiederkehrenden Enzündungen im Jahr eine OP erforderlich machen. Hol dir daher eine zweite Meinung ein und lass dir alternative Heilmethoden empfehlen.

Wenn man immer öfter an einer Mandelentzündung erkrankt, kann dies auch auf einen Pilzbefall im Darm hinweisen. Um dies herauszufinden, sollte ein Internist aufgesucht werden und mit dem Verdacht konfrontiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema