Kann es nach der Entfernung der Rachenmandeln zu Nachblutungen kommen?

Hallo! Nächste Woche werden meine Rachenmandeln entfernt. Eigendlich wollte ich das ambulant machen lassen, aber das geht nicht, weil es angeblich zu Nachblutungen kommen kann. Die Adentomie ist doch eigendlich eine harmlose OP, oder was kommt da alles auf mich zu? Wer hat Erfahrung damit und kann berichten? Vielen Dank im Voraus! Gruß David0208

Antworten (2)

Das gehört mittlerweile wirklich zu einer der "Routine-OPs", also keine Panik !;)
Den Kinder wird immer gesagt, dass sie nach der OP soviel Eis essen können wie sie nur wollen. Vielleicht kannst du dich auch ein bisschen aufs Eis freuen? :P:)

Ich habe als Kind die Mandel entfernt bekommen.
Leider habe ich nicht wirklich viel Erinnerung daran, da die Narkose mich damals ganz schön platt gemacht hat. Ich weiß aber, dass es bei mir ganz schön geblutet haben muss und ich noch viel Blut gespuckt habe, bevor es Bergauf ging. Aber es war alles auszuhalten, also ich willd dir keine Ansgst machen. Ich glaube bei Erwachsenen kommt das auch seltener vor als bei Kindern, also keine Panik!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema