Geschwollene Mandeln aber keine Schmerzen - Arztbesuch erforderlich?

Seit zwei Tagen habe ich geschwollene Mandeln und Lymphknoten. Da mir aber nichts weh tut, will ich deswegen nicht zum Arzt oder ist ein Arztbesuch doch erforderlich, um spätere Komplikationen zu vermeiden? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Kathi

Antworten (5)

Da muss ich herrhorsti rechtgeben: Mit Mandelentzündungen muss man zum Arzt geben und sich Antibiotika verschreiben lassen.

@Lydia

...und dass eitrige Mandeln irgendwann auch aufs Herz gehen könnten, davon hast du wohl noch nie etwas gehört, stimmts?

Ich habe auch oft geschwollenen Mandeln und kuriere mich selbst aus, indem ich mir feuchtwarme Halswickel mache und mit antibakteriellen Lösungen gurgle.

Das könnte eine Mandelentzündung sein, die man mit Hausmitteln nicht in den Griff bekommt.

135790
...

Solange es beim Schlucken nicht weh tut und es in den nächsten Tagen besser wird, ist kein Arztbesuch notwendig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema