Sollten die Mandeln enfernt werden oder nicht?

Hallo! In den letzten Jahren hatte ich öfters eine Mandelentzündung. Vor drei Wochen schon wieder. Mein Arzt sagt, die Mandeln müssen raus. Ich habe aber gelesen, daß die Mandeln eine Schutzfunktion haben. Das kann ich aber nicht genau erklären. Wann müssen die Mandeln raus, gibt es da bestimmte Regeln? Was passiert, wenn kranke Mandeln drin bleiben? Gruß antonella

Antworten (4)

Ständig entzündete Mandeln sollten unbedingt entfernt werden, wobei man bei ständig an drei Mal pro Jahr denkt.

Entfernung der Mandeln ist umstritten

Früher war man schnell dabei, die Mandeln zu entfernen. Heute macht man es sich damit nicht mehr so leicht. Der Arzt sollte dir schon erklären, warum er meint, dass bei dir die Mandeln entfernt werden müssen.

Du kannst sicherheitshalber eine zweite Arztmeinung einholen. Aber sonst bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich darauf zu verlassen, dass die Mandeln in deinem Fall wirklich rausmüssen.

Mandeln

Ja ist zwar richtig, aber bei chronischen Mandelentzündungen wirken die Toxisch auf das Herz.
Habe meine auch raus mit 30-sig Jahren. Danach nie wieder ein Grippe mit Fieber. Erkältung ja, aber ohne Fieber.

Rausmachen sonst droht schlimmeres. Im Winter aufpassen immer mit Schaal um den Hals.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema