Steigen die Entzündungswerte bei dicken Lymphknoten?

Jetzt brauche ich mal eueren Rat. Seit einiger Zeit habe ich dicke Lymphknoten. Mein Arzt hat mich untersucht und meinte, daß es keine Hinweise auf Entzündungswerte bei meinen Blutwerte gäbe. AUf meine Nachfrage, was das zu bedeuten hätte, konnte oder wollte mein Arzt mir keine Antwort geben. Jetzt will er in zwei Wochen nochmal Blut abnehmen.
Kann mir jemand sagen, was das für mich zu bedeuten haben könnte? Danke. Gruß Silent

Antworten (4)

@hertha: Ich würde mich aber nicht so ganz vollständig auf die Heilpraktikerin verlassen, denn es kann ja auch eine ernste Erkrankung hinter den geschwollenen Lymphknoten stecken - im schlimmsten Fall Krebs.

Heilpraktiker kann helfen

Wenn der Arzt nicht weiter weiß, könnte man es mal bei einem Heilpraktiker versuchen. Ich habe auch immer mal wieder mit geschwollenen Lymphknoten zu tun. Mir hat meine Heilpraktikerin Lymphosan empfohlen. Das ist ein homöopathisches Mittel in Tropfenform, das hat deshalb auch keine unerwünschten Nebenwirkungen. Ich nehme es nur bei Bedarf, und mir hilft es sehr gut.

Könnte auch eine Verkalkung der Lymphknoten sein, da würde man dann auch keine erhöhten Entzündungswerte messen können.

Dicke Lymphknoten ohne höhere Entzündungswerte

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Vielleicht ist die Entzündung erst im Anmarsch, so dass sich die Wert noch nicht signifikant erhöht haben, oder die Entzündung ist bereits ziemlich vorbei, weshalb nichts mehr zu messen ist. Die Lymphknoten brauchen dann aber vielleicht noch eine Weile, um sich zurückzubilden. In der Schule habe ich früher mal was von der "trägen Lymphe" gehört. Damit hängt das wohl irgendwie zusammen. Gruß Sean38

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema