Bedeuten kleine Lymphknoten am Unterkiefer etwas schlimmes?

Hi, ich habe am Unterkiefer schon seit längerem sechs etwas kleinere Lymphknoten, die etwas hart und lang sind. Zum Arzt bin ich (19) noch nicht gegangen, mache mir aber jetzt Gedanken, warum ich diese Knoten habe. Am Montag mache ich mit Sicherheit einen Termin beim Arzt aus. Aber kann mir jetzt schon jemand sagen, ob ich mir Sorgen machen muss? Oder könnte ich irgendwas dagegen tun? Wer kann mir weiterhelfen? Herzlichen Dank im Voraus. LG

Antworten (3)

Es kann auch völlig harmlos sein. Durch nen Ultraschall kriegt man da aber schon mehr raus und kriegt Gewissheit.

Keine Panik.
Die Lymphknoten schwellen gerne schonmal an, auch bei Entzündungen oder bei Erkältungen.
Geh erstmal zum Arzt und dann guck weiter!

Nicht immer müssen seh-/fühlbare lymphknoten was schlimmes bedeuten.
zum arzt solltest du aber auf jeden fall gehen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema