Geschwollene Lymphknoten im Hals nicht beachtet - Milz-Metastasen noch heilbar?

Im Bekanntenkreis wurde heute bei einem vierzigjährigen Mann Metastasen in der Milz festgestellt. Monatelang hat er wohl die geschwollenen Lymphknoten am Hals nicht beachtet. Wahrscheinlich hängen diese Knoten mit der Krankheit zusammen, oder? Hat er noch eine Chance durch Chemo oder könnte man einfach die Milz entfernen? Welche Chancen gibt es noch, was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Danamape

Antworten (3)
Chemotherapie, Bestrahlung, OP

Je nachdem, wie weit die Erkrankung fortgeschritten ist, gibt es immer Möglichkeiten der Behandlung. Neben einer OP kann man auch die betroffenen Stellen bestrahlen oder eben eine Chemotherapie machen.

Danamape, wie sollten wir hier auf all diese Fragen eine Antwort wissen? Wir kennen weder den Patienten, noch sind wir Ärzte (jedenfalls die meisten von uns)

Keine Ahnung, was da die Ursache und was die Wirkung ist. Lymphknotenschwellungen kommen ja auch nicht von ungefähr, es muss auch dafür irgendeinen Grund gegebeben haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema