Könnten die dicken Lymphknoten doch Krebs sein?

Hallöchen! Ich weiß, eigentlich ist das ziemlicher Quatsch meine Symptome hier hin zu schreiben, weil keiner von euch eine Diagnose stellen kann, aber ich mache mich seit Tagen verrückt weil ich Angst habe Krebs zu haben! Ich habe unten am Hals mehrere Knoten, zwar auch eine Erkältung, aber ich kenne das mit dem Lymphknoten nur mit einem auf jeder Seite! Außerdem wurde mir schonmal einer entfernt mit dem Verdacht auf einen Tumor. War aber nicht. Und jetzt das! Was sagt ihr dazu, vielleicht könnt ihr schon irgendwas feststellen/ bemerken, dass meine Angst als sinnlos darstellt?!Danke jetzt schonmal!

Antworten (4)

Ich habe auch öfter geschwollene Lymphknoten. Am Hals, aber auch in der Leistengegend. Meine Heilpraktikerin hat mir dagegen ein Mittel empfohlen, das sich Lymphomat nennt. Das kann ich vorbeugend oder auch gezielt bei Bedarf nehmen.

Sag mal, du bist sicher, dass das die Lymphknoten sind und nicht etwa eine vergrößerte Schilddrüse? Weil du nur von "unten am Hals" schreibst.....

Kann deine Sorge gut verstehen

Wenn man schon mal einen Lymphknoten entfernt bekommen hat wegen Krebsverdacht, dann hat man natürlich große Angst, dass es beim nächsten Verdachtsfall dann wirklich Krebs sein könnte. Das geht ja auch vielen Frauen so, die schon mal wegen Brustkrebs in Behandlung waren. Man ist niemals sicher vor der Diagnose Krebs. Das ist schwer zu ertragen. Ich hoffe mit dir, dass es bei dir aber wieder nur eine harmlose Lymphschwellung ist.

Nun habe mal nicht solche Angst! Das werden vermutlich wirklich die Lymphknoten sein. Du hast wohl eine größere Erkältung, und da kann das schon mal sein. Das hat aber fast jeder schon mal gehabt. Geh mal zum Arzt und lass dich untersuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema