Habe schmerzenden Lymphknoten durch "Pickel ausdrücken" - Antibiotika nötig?

Hallo! Ich glaube ich habe einen Fehler begangen. Ich hatte einen Pickel am Kinn, der mich nervte, und den habe ich ausgedrückt. Jetzt habe ich einen schmerzenden Lymphknoten, der sich unter dem Kinn befindet.Wahrscheinlich sind da Bakterien reingekommen und es hat sich entzündet. Meine Schuld. Muss ich jetzt zum Arzt damit? Ist es jetzt nötig, daß ich ein Antibiotika einnehme? Was meint ihr? Danke für jede Antwort! Gruß nane16

Antworten (2)

Eine desinfizierende Salbe würde ich auf alle Fälle kaufen, und dabei auch gleich den Apotheker um seine Meinung fragen, ob ich zum Arzt damit muss oder erst mal abwarten kann

Wenn der Lymphknoten anschwillt, zeigt dir das, dass die Erreger bekämpft werden. Wenn das geschehen ist, wird der Knoten auch wieder abschwellen. Beobachte das Ganze mal ein paar Tage und schmier dir eine Pickelsalbe auf den ausgedrückten Pickel. Wenn es nicht besser wird oder wenn der Pickel sich entzündet, dann geh besser zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema