Wie wird der Teer durch Zigaretten in der Lunge wieder abgebaut?

Mein Vater ist starker Raucher und hat auch einen "Raucherhusten". Man spricht ja von "Teer" in der Lunge, der wohl vom Zigarettenrauchen dorthin gelangt. Mich würde mal interessieren, wie die Lunge den Teer wieder abbaut oder bleibt der dadrin? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Shakira

Antworten (2)
Durch Husten

... wird ein Teil vom Teer freigesetzt. Deshalb husten Raucher/innen gerne etwas mehr.

....

Nein, die lunged baut den teer nicht ab.
ganz imgegenteil, der teer und seine inhaltstoffe zerstören die feinen kleinen lungenbläschen, sie platzen regelrecht, was man selber garnicht merkt. aus den kleinen lungenblä. werden gr0ße lungenblasen, dies hat zur folge das der sauerstoffaustausch nicht mehr richtig stattfinden kann.
es kommt zu einer überblähung der lunge.
wenn dein vater schon raucherhusten hat, sollte mit dem rauchen aufhören.
hier ist die lunge schon geschädigt.
der vater sollte einen lungenfacharzt aufsuchen und seine lunge schecken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema