Lungenvolumen vergrößern

Ich hatte noch bis vor 2wochen eine lungenentzündung dabei hat sich mein lungenvolumen deutlich verkleinert, ich komme sehr schnell aus ser puste beim sport und beim singen schaff ich auch kaum ne ganze
Strophe deshalb wollt ich halt mal fragen wie ich mein lungenvolumen schnell wieder vergrößern könnte. Gibt esda spezielle übungen?

Themen
Antworten (2)
Atemübungen

Hi 3L3CTR!F!¥NG, durch regelmäßige Atemübungen kannst du dein Lungenvolumen erhöhen, das machen viele Apnoetaucher. Wenn man sich gezielt auf das Atmen konzentriert und das regelmäßig übt wird das Volumen größer. Das ist wie wenn man Muskeln trainiert. Durch Ausdauersport erhöht man auch das Volumen der Lunge. Dabei atmet man ja auch tief ein und aus... Schau auch mal hier nach http://www.paradisi.de/Wellness/Entspannung/Atemtherapie/ da gibts schon ein paar Infos dazu...

...

Das Lungenvolumen kannst du nicht vergrößern, jedoch die Leistungsfähigkeit. Ich hab aber auch schonmal irgendwo gehört, dass Luftanhalten eine Übung sein sollte. Auch durch Schwimmen soll man mehr Leistung haben, da durchs Wasser ein gewisser Druck entsteht und ja. Man soll halt immer versuchen mehr einzuatmen als man denkt. Also wenn man denkt mehr geht nich; trotzdem mehr versuchen. Sorry wenn die Antwort nicht all zu informativ war, ich habs versucht. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema