Was hilft bei aufgerissenen Mundwinkeln?

Hallo!

Jetzt wo es wieder so kalt ist, habe ich immer Probleme mit trockenen Lippen. Dieses Jahr ist es besonders schlimm und mir sind sogar die Mundwinkel schon leicht aufgerissen, was total unangenehm ist. Kennt ihr vielleicht eine gute Creme oder gerne auch ein Hausmittel, das ich auf die Stellen auftragen kann? Vielleicht kennt sich da ja jemand von euch ein bisschen aus!

Antworten (3)
Labello

Es gibt doch Labellos oder andere Lippenpflegestifte, die gerade bei Kälte empfohlen werden - zum Beispiel für Wintersportler.

Honig

Honig ist ein gutes Hausmittel, um spröde Lippen zu pflegen. Du solltest aber auch mal ein Blutbild erstellen lassen, ob du einen Vitaminmangel hast. Diese eingerissenen Mundwinkel könnten nämlich nicht (nur) eine Folge der Kälte sein, sondern von einer Unterversorgung mit Vitamin B herrührern.

Würde dir Blistex empfehlen, das nehme ich immer und habe seitdem weitaus weniger probleme !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema