Erhöhter Gamma GT und Xanthelasmen - Zusammenhang?

Hallo allerseits,

mein Gamma GT-Wert liegt seit einiger Zeit im 170er-Bereich. Wie bei den meisten Anderen hier hat sich bisher auch noch keine Erklärung gefunden (kein Alkohol, keine Hepatitis etc.). Genauso unerklärlich ist für die Ärzte, dass ich Xanthelasmen an den Augen habe. Betrifft das eventuell auch andere hier? Und gibt es da möglicherweise einen Zusammenhang?

Viele Grüße & einen schönen Tag!

Antworten (2)
Antwort

Primär Biliäre Leberzirrhose. lese mal unter diesem Schlagwort. Da scheint tatsächlich ein Zusammenhang zu sein. Was ist bei dir rausgekommen

Na ja ....

Nen erhöhter Gamma GT-Wert ist ein Anzeichen für eine gestörte Leberfunktion.

Eine mögliche Ursache für Xanthelasmen ist z.B. ein erhöhter Cholesterinspiegel (wegen einer Lebererkrankung). Und schon haste den Zusammenhang zwischen Leberfunktionsstörung und Xanthelasmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema