Erhöhter Gamma-GT-Wert

Hallo,
bei meiner letzten Leberwertuntersuchung ist ein erhöhter Gamma-GT-Wert von 107 festgestellt worden. Kann mir jemand sagen, ob dieser Wert damit sehr hoch ist? Und wie hoch kann dieser im schlimmsten Fall sein? Ich bin übrigens weiblich und 42 Jahre alt!
Viele Grüße
Anna28

Themen
Antworten (2)
Erhöhter Gamma-GT-Wert

Hallo,
auch bei mir wurde ein GGT- Wert von 240 festgestellt. Mein Hausarzt meinte ich sei Alkoholiker und würde Fett essen. Falsch! Ich trinke in der Woche 1 Glas Wein und sehr selten Fett. Ich bin dann zum Facharzt gegangen under hat eine eine nicht alkoholische Fettleber festgestellt (NASH). Ich konnte den GGT- Wert auf 140 drücken in dem 6 kilo abgenommen haben (40 J- männlich - jetzt 75 kilo) und indem ich jeden abend ca. 360 Kalorien durch Sport verbrenne.
Gestern bei einer Familienfeier erfuhr ich dass mein Onkel, Mutter und Großmutter immer Werte hatten von 140 bis 400. Meine Großmutter wurde 87 Jahre alt. Vielleicht können GGT- Werte Grenzwerte nicht immer auf alle Menschen angewendet werden.

Erhöter Gamma Gt Wert

Hätte ebenfall gerne eine Antwort auf mein erhöter GGt- Wert von 233.
Zwei hinzugezogene Gatereologen haben keine Antwort!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema