Hoher Gamma-GT Wert ?

Ich trinke ca. 2x (!) im monat (meistens an Wochenenden, Samstags) Alkohol (ca. 2-3 Bier, 1 Bikers Farm und ein paar Schnäpschen), jedoch unter der Woche gar keinen Tropfen!!! Daher meine Frage: Kann dadurch schon der Gamma-GT Wert erhöht sein oder ist er immer noch im Normbereich? Die Leber regeneriert sich doch; oder reicht dieser Konsum schon aus das man es im Blut feststellen kann ?

Antworten (1)
Hoher GGT-Wert ?

Hallo, erst einmal die Frage, wie hoch ist Dein GGT-Wert ?
Ich selbst habe seit 30 Jahren eine chronische Hepatitis C. Ich weiss also von was ich rede.
Wenn eine Leberschädigung vorliegt, sterben Leberzellen ab, diese können nicht mehr von der Leber erneuert werden. Es entstehen an dieser Stelle Narben. Also keine Regenerierung.
Um so höher der GGT-Wert, um so höher das Zellensterben.
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema