Ammoniak-Entgiftung

Ich habe eine Frage. Es geht um eine Person, bei der ich vermute, dass sie hepatische Enzephalopathie hat. Vielleicht 2.-3. Stadium Sie hat auch seit Jahren ein ALkoholproblem.Sie hat jetzt eine stationäre Entgiftung gemacht. Ist im Moment abstinent. Die Symptome sind aber nicht verschwunden. Die Diagnose ist nicht gestellt worden.
Ich vermute es nur. Es ist eine gute Freundin von mir, die ich sehr gut kenne.Sie kann nicht mehr richtig rechnen, lesen auch nicht, schläft die meiste Zeit. Die Leberwerte sind sehr hoch. Früher hat sie sehr viel gelesen.
Da bei HE das Gehirn mit Ammoniak vergiftet wird, muss eine Ammoniak-Entgiftung stattfinden. Kann man zu diesem Zwecke Glutamin-Kapseln nehmen. Oder richtet man bei ihr noch mehr schaden an. Bei dieser Erkrankung kommt es ja zu Glutamin-Ansammlung im Gehirn, obwohl ja Glutamin für die Ammoniak-Entgiftung zuständig ist. Ich selber nehme ab und zu hochdosiert Glutamin. Ich bekomme dann immer mehr Energie. Ich treibe aber mehr Sport als meine Freundin und habe kein Alkohol-Problem. Ich habe Bedenken, ihr Glutamin zu geben.

Themen
Antworten (2)
Hallo Lena

Lena, wie kommst du darauf das eine gute Freundin eine hepatische Enzephalopathie hat? Eine hepatische Enzephalopathie ist die Folge eines akuten Leberversagens oder einer chronischen Lebererkrankung. Die Ursache ist meist die Hepatitisviren B, C oder D und auch Alkoholmissbrauch. Wie kommst du darauf das Stadium II oder III vorliegt, da diese Stadium klare Symptome aufweisen. Im Stadium II, zeichnet sich meist durch Dysarthrie aus besser gesagt flapping tremo und meist begleitet von Somnolenz. Meist zeichnet sich das zweit Stadium durch verzögerte Reaktion auf Ansprache und ausgeprägter Gedächtnisstörung aus. Im Stadium III sind meist schon Hochgradige Bewusstseinsstörung vorhanden meist mit Verlust der Orientierung und erhebliche Verwirrtheit. Meist begleitet durch Spastik und Ataxie. Herheblich verminderte Reaktion auf Schmerzreize und das Sprachorgan ist stärksten geschädigt. Im Stadium IV liegt Koma vor, keine Muskeleigenreflexe vorhanden und erhebliche Beeinträchtigung von anderen Organen. Es liegt eine Funktionsstörung des Gehirns vor. Du meinst bestimmt Glutaplus 9900 L-Glutamin Kapseln und setzt sich aus folgenden Stoffen zusammen: L-Glutamin, Kapsel (Gelatine, Farbstoff Titandioxid), Trennmittel Magnesiumstearat und Siliciumdioxid und dieses ist nicht unbedingt geeignet.

Hepatische Enzephalopathie kann man mit Granulat 3000/-6000 Wirkstoff: Ornithinaspartat oder Hepa-Vibolex, Wirkstoff: Ornithinaspartat (nicht in jeden Fall geeignet).

Liebe Grüße
Katrin

Ammoniak Entgiftung

Hallo Lena,
Hepar Merz ist ein sehr gutes Mittel welches man zur Ammoniakentgiftung einsetzt! Gibt es zum Auflösen als Granulat und in verschiedenen Stärken.
Ich würde die 600er nehmen, 300er gibt es auch. Ein guter Arzt schreibt es auf!
Wird von der Kasse bei ausreichender Diagnose bezahlt. Bloß nicht von den
Ärzten einschüchtern lassen, die müssen das aufschreiben!
L.G. Sissi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema