Leberwerte lt. Arzt in Ordnung aber lt. Heilpraktikerin geschwächt - wer hat Recht?

Wegen Verdauungsbeschwerden und Immunschwäche wurde von meinem Arzt die Leberuntersucht, aber die war angeblich in Ordnung.
Nun gehe ich auch einmal monatlich zu einer Heilpraktikerin und die stellte eine Leberschwäche fest.
Jetzt habe ich auch noch eine Schuppenflechte bekommen.
Kann das doch mit einer Leberschwäche zusammenhängen, hat die Heilpraktikerin doch Recht?

Antworten (4)

Hat die Heilpraktikerin denn eigentlich etwas zur Leberstärkung verschrieben oder bisher nur die Diagnose gestellt? Man müsste ja sehen, ob die Mittel anschlagen. Dann hätte man einen Hinweis darauf, dass sie Recht hat mit ihrer Vermutung.

Du solltest am besten einen Arzt aufsuchen, der sowohl Allgemeinmediziner ist als auch den alternativen Heilungsmethoden gegenüber aufgeschlossen ist. Ich kenne sogar Ärzte, die sich mit einem Heilpraktiker kurzschließen und die Patienten an ihn überweisen, wenn sie selbst nicht weiterkommen, und umgekehrt natürlich auch, wenn der Heilpraktiker eine Krankheit zwar feststellt, sie aber mit seinen Mitteln nicht behandeln kann.

Möglich wärs

Die Leber ist ein Entgiftungsorgan und wenn das nicht richtig funktioniert, könnte das schon mit eine Ursache für Hauterkrankungen wie die Schuppenflechte sein.

Ohne dem Arzt zunahe treten zu wollen, aber ich bin für die Heilpraktikerin. Die kann nämlich mit ihren feinstofflichen Methoden schon viel früher feststellen, wo die Schwachstellen im Körper sind, lange bevor der Arzt mit seinen grobstofflichen Messinstrumenten einen Test machen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema