Leberschaden wegen Alkohol?

Hallo an alle.

Ich habe so eine Angst und könnte mich gleichzeitig selber in den Hintern treten.
Ich habe es mit dem Alkohol immer locker genommen, zu locker, denn ich bin wohl das was man funktionierende Alkohollikerin nennen kann und das seit Jahren, mal mehr mal weniger.
Habe auch schon sehr lange eine Fettleber, die mir aber nie Probleme bereitet hat.
Mitte des Jahres ging es dann los. Schwäche , Müdigkeit und Übelkeit.
Die Übelkeit wurde immer schlimmer, so dass heftig abgenommen habe.
Nun bin ich dann letzte Woche endlich zum Blutabnehmen. Dann der Anruf : GGT bei 210 (Norm unter 40), GPT bei 57 und GOT bei 47 (beide unter 30 Norm) .Zudem Ferritin erhöht und Autoimmunwerte nicht in Ordnung.Nun kommen einige Untersuchungen auf mich zu.

Ich habe so eine Angst, dass ich nen gewaltigen Leberschaden habe. Habe keinen Tropfen Alkohol mehr angefasst.

Vielleicht kann mir hier jemand Rat geben. Sind die Werte besorgniserregend?Kann diese Übelkeit von der Leber kommen?
Was erwarten mich jetzt für Untersuchungen?

LG Jessi

Themen
Antworten (1)

Mache einen Fibroscan und geh zu einem guten Leberarzt mit Duplexultraschall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema