Leberschaden, CT

Hallo zusammen,

bei mir wurde am Donnerstag dieser Woche auf einem Zufallsbefund eines Lungen-CTs ein schwerer Leberschaden (ich bin 28-trinke NIE Alkohol) festgestellt. Der Arzt war sehr geschockt über meinen Leberzustand und hat auf dem CT am PC-Vildschirm mit der Maus bestimmte Bereiche in der Leber angeklickt, die er als besonders schlimm fand um mir die Ernsthaftigkeit der Lage zu erklären. Meine Frage, wie heissen diese Werte, die er dort angeklickt hat.
Er hat immer so seltsame Kreise gezogen wo dann Werte von 0, 6 bis 5, 2 rauskamen, in ganz schlimmen Bereichen hatte ich Werte von minus 20, 5.
Damit ich mich weiter informieren kann, wüsst ich gern, wer sich damit auskennt und was das bedeutet, bzw. wie der Wert heisst.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Kathy

Antworten (3)

Ich würde an deiner Stelle sofort in die Hepatologie!!!

Damit würde ich nicht warten!!!!


Geh in die Notaufnahem, die machen ein großes Blutbild!!!!!!!

Viel Glück!!

Hallo petra46,
bin ich auch. Aber selbst mit großem Schaden is man als Kassenpatient mit 3 Wochen Wartezeit beim Leberspezialisten gut bedient und in der Zwischenzeit würde ich mich eben gerne noch ein bisschen informieren.
Im Moment komme ich leider ohne den Namen dieses Wertes nicht weiter.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Liebe Grüße und danke für deine Antwort
Kathy

Ohne böse klingen zu wollen.
Du solltest wirklich lieber weiter mit deinem Arzt in kontakt bleiben und mit ihm alles besprechen und auch deine fragen klären. da hast du um einiges mehr von.
Ich hoffe, dass dir geholfen werden kann!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema