Welche Ursache kann eine Vergrößerung der Leber bei Antialkoholikern haben?

Mein Doc hat vor einigen Tagen eine Vergrößerung meiner Leber diagnostiziert. Weitere Infos dazu will er mir aber erst nächste Woche geben. Bisher wußte ich nur, daß Alkohol zur Vergrößerung führen könne. Was kann denn sonst noch dahinter stecken? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Fienchen

Themen
Antworten (2)

Bitte keinen Schmarrn erzählen, von wegen Pille nehmen und dadurch eine vergrößerte Leber bekommen.

Einzig allein die Leber GGT Werte KÖNNTEN etwas in die Höhe schiessen.

Weder Medikamente noch Pille lassen eine Leber anschwellen.
Dazu bedarf es schon eine starke Entzündung oder ein Geschwür.

Bei über 95 % aller Fälle handelt es sich bei einer vergrößerten Leber um eine Fettleber........, entstanden durch zu hohe Kohlenhydrat Zufuhr, so auch durch Alkohol, der ebenso viele Kohlenhydrate enthält.

Letztendlich sind es dann die Triglyceride die sich an der Leber andocken und verfetten lassen, insofern die Leber nicht im Stande ist diese abzubauen.

T.A.

Tabletten- und Pilleneinnahme begünstigt die Vergrößerung der Leber

Ich nehme jetzt seit einigen Jahren die Pille und mein Doc hat mich damals direkt darauf hingewiesen, dass es durchaus sein kann, dass durch die Einnahme der Pille oder anderen Medikamenten, die Leber sich vergrößern kann. Wenn Du also die Pille oder andere Medikamente nimmst und Du es deinem Arzt noch nicht gesagt hast, solltest Du dieses bei Eurem nächsten Termin nachholen. Mach Dir erstmal keine Sorgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema