Kopfhaare News

Wasserspuren im Haar können Verbrechen aufklären

Im Laufe der Jahre speichert das menschliche Haar eine bei jedem individuelle Reihenfolge von Wassermolekülen.

US-amerikanische Forscher sind der Meinung, dass es aufgrund dieser Erkenntnis in Zukunft möglich sein wird herauszufinden, in welcher Region sich eine Person zu einer bestimmten Zeit aufgehalten hat. Falls man an Tatorten Haarreste des Täters findet, könnten auf diese Weise auch Verbrechen schneller aufgeklärt werden.

Im Wissenschaftsmagazin "Proceedings of the National Academy of Sciences" sagten die Forscher: "Man kann vielleicht nicht zwischen nahen Städten wie Chicago und Kansas City unterscheiden. Zwischen Utah und Texas aber ist ein Unterschied feststellbar".

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU KOPFHAAREN

Allgemeines über die Kopfhaare

Pro Tag wächst ein einzelnes Haar 0,3 Millimeter. Innerhalb eines Monats wird unsere Haarpracht also um einen ganzen Zentimeter länger.

Allgemeines über die Kopfhaare

Der Haarzyklus und andere haarige Fakten

Der Haarzyklus wird in Anagen-, Ktagen- und Telogenphase unterteilt; das Wachstum wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst.

Der Haarzyklus und andere haarige Fakten

Hausmittel zur Beschleunigung des Haarwachstums

Stress und Schlafmangel können Einfluss auf das Haarwachstum nehmen. Eine Spülung aus Zwiebeln, Knoblauch und Zimt kann hier Wunder wirken.

Hausmittel zur Beschleunigung des Haarwachstums
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA KOPFHAARE

SCHMERZEN
Schmerzgrenze steigt bei Männern beim Anblick einer schönen Frau

Der Psychologie-Student Ernst Roidl führte mit 22 Studienkollegen ein Experiment durch, wobei die Testpersonen die Hand in eiskaltes Wasser ta...

  • 4. Dezember 2008
  • 2854 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HAARFARBEN
Graue Haare ade!

Graue Haare sind möglicherweise bald nicht mehr notwendig, denn Forschern aus Lübeck und Manchester ist es gemeinsam gelungen mit Hilfe eines ...

  • 27. November 2008
  • 5358 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PERüCKEN
Echthaarperücken im Palin-Look

New York hat einen neuen Verkaufschlager, die Frisur der Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin. Palin setzt neue Maßstäbe zum Thema Mode,...

  • 3. November 2008
  • 1672 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HAARAUSFALL
Haarausfall ist erblich

Unabhängig voneinander haben zwei Forscherteams aus Bonn und London nachgewiesen, dass ein Risikofaktor auf Chromosom 20 liegt, Haarausfall zu...

  • 23. Oktober 2008
  • 1447 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GENETIK
Entdeckung des FOXI3-Gen ist auch für den Menschen nicht uninteressant

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Nackthunde, die es seit ca. 3700 Jahren gibt und die von den mexikanischen Nackthunden abstammen, ü...

  • 16. Oktober 2008
  • 1870 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

GEHIRN
Gehirnimplantate ermitteln jetzt selbstständig die stärksten Signale

Nach einigen Monaten haben bislang die Hirnimplantate ihre Sensibilität die Signale aufzunehmen oder abzugeben verloren, was durch verschieden...

  • 23. September 2007
  • 2211 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HODEN
Am Rücken von Mäusen könnte unreifes Hodengewebe eines Jungen gezüchtet werden

Wissenschaftler des Yale University Fertility Center haben eine Untersuchung gemacht, mit dem Ergebnis der Möglichkeit der Züchtung von nicht ...

  • 1. September 2007
  • 3211 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NETZHAUT
Regenerationspotential in der Netzhaut

Im Auge über 60-Jähriger existieren noch Stammzellen, die in der Lage sind, sich zu jeder beliebigen Körperzelle zu entwickeln, berichtet das ...

  • 1. April 2005
  • 3626 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GEHIRN
Gehirn hat kein „Schmerzzentrum“

Schmerzforscher müssen sich von der bisher gängigen Vorstellung verabschieden, dass es ein einziges „Schmerzzentrum“ im Gehirn gibt, berichtet...

  • 26. Januar 2005
  • 4875 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ORGANSPENDE
Eine große Gleichgültigkeit der meisten Deutschen zum Thema Organspende

28 Millionen Deutsche haben noch nie ernsthaft darüber nachgedacht, ob sie im Falle ihres Todes Organe für eine Transplantation zur Verfügung ...

  • 15. Januar 2005
  • 2893 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Kopfhaare

GESTERN
Offener Beitrag aus dem Bereich Kopfhaare - Diskutieren Sie mit!

KOPFHAARE
Ändert sich bei Haarergrauung auch die Struktur der Kopfhaare?

Mein Mann hat volles schwarzes Haar. Jetzt hat er aber eine Krise, weil die ersten grauen Haare sichtbar werden. Ich finde, dass sieht richtig...

04.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kopfhaare - Diskutieren Sie mit!

KOPFHAARE
Wie kann man raspelkurze Haare zum schnelleren Wachstum anregen?

Aus einer Partylaune heraus habe ich mir vor einem Monat meine Haare raspelkurz geschnitten (3 mm). Jetzt sollen sie aber wieder so schnell wi...

25.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kopfhaare - Diskutieren Sie mit!

KOPFHAARE
Wodurch kann ich das Haarwachstum beschleunigen?

Ich möchte meine schulterlangen Haare wieder auf hüftlänge wachsen lassen. Das geht mir aber zu langsam, da ja auch mal die Spitzen geschnitte...

20.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kopfhaare - Diskutieren Sie mit!

KOPFHAARE
Was bedeuten "quietschende" Haare?

Wenn ich meine Haare gewaschen habe und sie danach durch meine Hände ziehe, quitscht es meistens. Ist das "Quitschen" ein gutes oder ein schl...

12.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kopfhaare - Diskutieren Sie mit!

KOPFHAARE
Lässt ein Haarschnitt die Haare dicker wirken?

Hallo! Meine Haare sind schulterlang und wirken ziemlich dünn. Würden sie dicker wirken, wenn ich sie circa 5cm abschneiden würde? Ich trenne ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Kopfhaare Forum

MEHR KOPFHAARE

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Das Baby kommt!: Wehen - wie man sie übersteht und welche verschiedenen es gibt

Das Baby kommt!

Wehen - wie man sie übersteht und welche verschiedenen es gibt

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April