Wann spricht man von "toten Haaren" und sind die dann wirklich nicht mehr zu retten?

Beim Friseur habe ich neulich gehört, dass die Friseurin zu einer Kundin sagte, ihr Haar sei tot. Was kann denn da mit dem Haar passiert sein? Ist ein Haar schon tot, wenn es splissig oder trocken ist und oft abbricht oder wächst das Haar dann nie wieder. Was mag damit gemeint sein und ist dann das Haar wirklich tot und man kann nichts mehr machen, was meint ihr?

Antworten (3)
@Junimaui

Was meinst du genau. Ich habe etliche Probleme beschrieben? Was willst du denn genau wissen? LG Poison

Ah ok... weißt du zufällig auch ob man das tote Haar, das der Frisör so nennt, auch wiederbeleben kann?

Totes Haar

Das sagen die Friseure nur so!
Sie meinen genau das,
was du selber schon geschrieben hast.
Die Haare sind trocknen, gesplisst, kaputt und eigentlich kann man nichts mehr mit ihnen anfangen.
Ein totes Haar hast du nur , wenn es dir ausfällt. Also wenn es sich nicht mehr auf deinem Kopf befindet. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema