Kann eine Fehlfunktion im Körper zum frühzeitigen Ergrauen führen?

Hallo! Ich habe endeckt, daß meine Haare nur noch grau nachwachsen und habe schon einen richtigen Ansatz. Gestern habe ich mir Haarfarbe gekauft, um sie mir gleich zu färben. Die grauen Haare soll niemand entdecken. Meine Freundin, der ich meine ergrauten Haare gezeigt habe, sagte, daß ich schleunigst einen Arzt aufsuche sollte, irgendetwas müßte in meinem Körper falschlaufen. Hat sie recht? Kann eine Fehlfunktion im Körper zu einer frühzeitigen Ergrauung führen? Kann mir jemand weiterhelfen? (es ist dringend) LG Saskia22

Antworten (4)

Wenn man sehr früh graue Haare bekommt, könnte es schon sein, dass das Immunsystem insgesamt etwas schwach ist. Und dagegen könnte man schon etwas unternehmen.

Keine Panik

Es gibt wohl keine Frau, die nicht über die ersten grauen Haare erschreckt. Aber diese Panik, die deine Freundin da fährt, ist ja wohl nicht angebracht. Ich vermute ja sogar, dass sie deshalb so erschrocken ist, weil ihr klargeworden ist, dass ihr dasselbe bevorsteht.

Schwer zu sagen, ob bei dir eine Fehlfunktion, eine Mangelernährung oder was auch immer vorliegt. Manche Menschen werden schon mit Mitte 20 grau, und andere haben noch mit 70 ihre schwarze Haarpracht. Vielleicht hast du dir einfach die falschen Gene ausgesucht.

Graue Haare sind erstmal eine ganz normale Alterserscheinung und keine Fehlfunktion. Das Ergrauen der Haare zeigt an, dass unser Organismus mit den Freien Radikalen zunehmend Schwierigkeiten hat und sie nicht mehr alle unschädlich machen kann wie in jungen Jahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema