Welche Ursachen kann eine Glatze beim Kleinkind haben?

Mein Neffe ist dreieinhalb Jahre alt und hat keine Haare auf dem Kopf. Augenbrauen und Wimpern sind aber ganz normal. Der Doc kann sich das momentan auch nicht erklären (eventuell ein Impffehler oder Schockerlebnis als Baby). Hat jemand so was schon mal gesehen und könnte uns Tipps geben, an wen wir uns wenden könnten? Danke schon mal. Gruß, Sandy

Antworten (1)
Endokrinologen aufsuchen

Hallo, wenn der Arzt keine Erklärung dafür hat, dann sollte man einen Endokrinologen aufsuchen. Vermutlich sind dann die Hormone schuld an der Kahlköpfigkeit.
Eventuell gibt sich das aber auch von alleine. Ich habe eine Nichte, die als Kind auch unter ihren spärlichen und dünnen Härchen gelitten hat, und die jetzt als 11-Jährige ganz normale und kräftige Haare hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema