Welche gesundheitlichen Auswirkungen hat ein "Wolkenschädel"?

Im Bekanntenkreis hat ein Kleinkind einen sogenannten "Wolkenschädel". Irgendwie hat das mit Gehirndruck zu tun, aber genaueres konnte ich nicht erfahren. Kennt jemand von euch diesen Begriff und welche gesundheitlichen Auswirkungen kann sowas haben? Sind davon nur Kleinkinder betroffen oder in welchem Alter tritt das besonders häufig auf? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Brillensammlerin

Themen
Antworten (1)
Auswirkungen eines "Wolkenschädels"

Bei Kleinkindern kann aus genetischen oder auch anderen Gründen, das Wachstum des Hirns und des Schädels kontrovers sein.
Das führt dann wohl zu erhöhtem Hirndruck und zu diesem "Wolkenschädel".
Soviel ich weiß wird dann operativ eine Lücke im Schädelbereich erzeugt, um den Gehirndruck zu mindern.
Mehr weiß ich leder aber auch nicht darüber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren