Mein Baby hat einen asymetrischen Kopf, ist die Helmtheraphie sinnvoll?

Unser Baby ist ein Frühchen und hat lange im Brutkasten gelegen.Heute ist unser Sohn sechs Monate alt und hat eine Asymetrie am Kopf, weil es im Brutkasten immmer auf der rechten Seite liegen mußte.Der Kinderarzt empfahl uns eine Helmtherapie, damit der Schädel in den nächsten Monaten die richtige Form annimmt.Ist diese Therapie zu empfehlen, oder eher einen Qual für das Kind?Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?Brauche euren Rat.Vielen Dank! Rafael

Antworten (3)

Wenn es der Arzt empfiehlt sollte man das auch als Mutter verantwortungsbewusst machen lassen. Die Helmtherapie ist sehr erfolgsversprechend. Dem Kind entstehen dadurch keinerlei Schmerzen.

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen bei meinem Baby gemacht, als die Helmtherapie angewandt wurde. Der Kopf hat eine gute und gesunde Form bekommen.

Helmtherapie bei Babys mit asymetrischen Kopf

Die Helmtherapie ist sinnvoll bei einem asymetrischen Kopf. Früher mussten die Mütter das Baby stündlich umlegen mit dem Kopf, also entsprechend immer die Seite wechseln, aber so erfolgsversprechend war das leider bei einem asymetrischen Kopf nicht gewesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren