Forum zum Thema Kopf

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Kopf verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (4)

Knacken bei jeder Kopfbewegung - was stimmt da nicht?

Seit einiger Zeit knackt es bei jeder Kopfbewegung im Nacken. Das hört sich ziemlich ungesund an. Können da irgendwelche Wirbel geschädigt wer... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Misspoem

Von Vater geschlagen

Hey leuts was soll ich machen ich bin 17 und mein "vater" hat mir gestern eine mitgegeben hat zwar voll durch gezogen aber hatt nicht so weh g... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von ,

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Brillensammlerin
Gast
Brillensammlerin

Welche gesundheitlichen Auswirkungen hat ein "Wolkenschädel"?

Im Bekanntenkreis hat ein Kleinkind einen sogenannten "Wolkenschädel". Irgendwie hat das mit Gehirndruck zu tun, aber genaueres konnte ich nicht erfahren. Kennt jemand von euch diesen Begriff und welche gesundheitlichen Auswirkungen kann sowas haben? Sind davon nur Kleinkinder betroffen oder in welchem Alter tritt das besonders häufig auf? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Brillensammlerin

Mitglied Danie77 ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 21:20 Uhr
Danie77
  • 203 Beiträge
  • 277 Punkte
Auswirkungen eines "Wolkenschädels"

Bei Kleinkindern kann aus genetischen oder auch anderen Gründen, das Wachstum des Hirns und des Schädels kontrovers sein.
Das führt dann wohl zu erhöhtem Hirndruck und zu diesem "Wolkenschädel".
Soviel ich weiß wird dann operativ eine Lücke im Schädelbereich erzeugt, um den Gehirndruck zu mindern.
Mehr weiß ich leder aber auch nicht darüber.

Tinder23
Gast
Tinder23

Beule am Hinterkopf

Hallo, habt ihr auch so eine Beule am Hinterkopf?

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online am 23.11.20 um 16:32 Uhr
135790
  • 3419 Beiträge
  • 3898 Punkte
Äääähhhhh Nein!

Eine bessere Beschreibung wäre hilfreich.

Unbeantwortete Fragen (9)

Mitglied dominikr96 ist offline - zuletzt online am 17.01.16 um 16:18 Uhr
dominikr96
  • 47 Beiträge
  • 99 Punkte

Kann sich die Kopfform eines Erwachsenen noch verändern?

Ist euch ein Fall bekannt, wo sich die Kopfform eines Erwachsenen plötzlich verändert hat und eierförmig (konisch nach oben) aussieht?
Wie kann es dazu kommen?
So eine Veränderung soll es angeblich geben, wüsste aber gerne mehr darüber.

Koala
Gast
Koala

Warum wird mein Kopf so schnell rot?

Manchmal, wenn ich zum Beispiel was peinliches sage (nicht extra ) und das alle hören, wird mein Kopf oder halt auch Gesicht ziemlich rot... Bei manchen aber, passiert garnichts, die bleiben dann ganz normal. Manchmal ist das mir auch garnicht peinlich und ich werde trotzdem rot... woran liegt das? Kann ich das irgendwie mir abgewöhnen?
koala

Mona12
Gast
Mona12

Wie genau entsteht eine Beule?

Ich habe mir heute sehr weh getan.Beim spielen mit meinem bruder bin ich gegen die Tür geknallt und habe eine dicke Beule an der Stirn.meine Mutter hat mir sofort ein Eisstück auf die Beule gelegt.Wie entsteht eigendlich eine Beule?

Real
Gast
Real

Delle am Kopf

Hallo,

ich habe seit einigen tagen so eine komische vertiefung am hinterkopf festgestellt, es ist praktisch eine eher platte Eindellung auf dem Hinterkopf.

Seitdem mach ich mir ständig Gedanken was das seien könnte und berühre die stelle auch Ständig.

habe auch leichte bis mäßige hinterkopfschmerzen , vor allem an der Stelle, seitdem ich die stelle bemerkt habe und so ein unwohliges gefühl, kommt vllt aber auch daher das ich da ständig dranfasse.

Kann so etwas ein Symptom für eine schlimme Krankheit sein?

Lonelyman
Gast
Lonelyman

Haltet ihr Kopftrasnsplantationen für wahrscheinlich?

Was denkt ihr wird es in einigen Jahren auch möglich sein den Kopf eines Menschen zu Transplatieren oder in diesem Fall den gesamten Körper eines Mensches der vielleicht Hirntot ist einem Querschnittsgelähmten zu transplatieren? Würdet ihr sowas für verwerflich halten? Ich denke dass es nicht mehr lange dauert bis auch sowas möglich ist.

hardyboy
Gast
hardyboy

Zu breites Gesicht

Ich habe ein sehr breites Gesicht, ich muss dazu sagen ich bin auch etwas pummeliger dies allerdings schon seitdem ich denken kann. ich frage mich nun ob das breite gesicht daher jkommt dass ich zu dick bin oder ob die Knochenstrucktur so oder sop so breit beschaffen ist dass das gesicht rund aussieht.

harry1982
Gast
harry1982

Kopfschmerzen wegen Weisheitszähnen?

Ich habe seit einigen Monaten ganz merkwürdige Kopfschmerzen, ich frage mich woher diese kommen, kann es vielleicht damit zu tun haben, dass meine Weisheitszähne wachsen? Kann ich da was dagegen tun, oder muss ich das jetzt ertragen bis die Zähne ganz rausgewachsen sind?

Anna1234
Gast
Anna1234

Aus wie viel Knochen besteht der Kopf?

Ich habe neulich gelesen dass der kopf ja gar nicht nur aus einem knochen besteht sondern aus vielen knochenplatten zusammengesetzt ist. Könnt ihr mir sagen wie genau der menschliche kopf aufgebaut ist und aus wie viel knochen er genau besteht?

doreen
Gast
doreen

Mein kind hat so einen riesigen kopf

Hallo,
ich habe vor 2,5 monaten einen sohn geboren. irgendwie hat er so einen riesigen kopf! er ist zwar total putzig, aber der kopf ist halt so riesig! manche leute kommen scon ganz betroffen zu mir und fragen, was er denn hat und ob er einen wasserkopf hat; mein arzt meint aber, er sei halt nur was größer. ich find das total besorgniserregend!!!

Neues Thema in der Kategorie Kopf erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.