Das behaarteste Mädchen der Welt führt ein glückliches Leben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. März 2011

Die elfjährige Supatra Sasuphan aus Thailand steht im Guinness Buch der Rekorde. Sie gilt als das behaarteste Mädchen der Welt und ist - seit sie diesen Titel trägt, glücklich damit. Das Mädchen, welches unter Hypertrichose leidet, ist am ganzen Körper extrem behaart, vor allem im Gesicht. Doch seit sie damit einen Weltrekord aufgestellt hat, wird sie in der Schule nicht mehr gemobbt, sondern immer beliebter.

Sasuphans Fall ist einer von nur 50, die seit dem Mittelalter weltweit registriert wurden. Natürlich hofft die Elfjährige, dass die Ärzte bald ein Heilmittel für sie haben - Laserbehandlungen haben nichts gebracht - doch ist sie momentan ein glückliches Kind. Auf der Straße wird sie natürlich weiterhin angestarrt, aber, wie ihre Nachbarn sagen, hätte sie ihr Aussehen mit ihrer süßen Natürlichkeit schon längst überspielt.