Können Frauen auch Rückenbehaarung bekommen?

Meine Freundin klagt momentan darüber, dass ihre Körperbehaarung zunimmt. Jetzt sind sogar die ersten Härchen amBauch aufgetaucht und sie hat Angst, dass sie bald auch noch Haarwuchs auf dem Rücken haben könnte.
Gibt es sowas bei Frauen wirklich, ist das dann ein hormonelles Problem und wie könnte man das lösen?

Antworten (3)

Wenn man die Pille nimmt und Behaarungen feststellt, sollte man mit dem Frauenarzt sprechen und auf ein anderes Produkt der Pille umsteigen.

Behaarung bei Frauen

Bei dunkelhaarigen Frauen kann es durchaus zu einer Rückenbehaarung kommen, die veranlagt ist. Auch die Einnahme der Pille kann zu Behaarungen führen, die weniger angenehm sind.

135790
@Bellinda79

Welche Haarfarbe hat sie denn? Schwarze Haare?
Es kann schon möglich sein, dass auch Frauen an einigen Stellen Körperhaare bekommen. Könnte man aber auch mal von Arzt untersuchen lassen, vielleicht hat sie ein paar männliche Hormone zu viel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema