Wann fällt die starke Behaarung bei neugeborenen Babys wieder ab?

Meine Schwester hat ihr Baby entbunden. Als ich es sah, erschrak ich, weil das Kleine am ganzen Körper behaart war. Bei einem anderen neugeborenen Baby sah ich die Körperbehharung auch.
Wie lange dauert es, bis die Behaarung wieder abfällt?

Antworten (2)
Starke Körperbehaarung bei Neugeborenen

Meine Eltern haben mir erzählt, dass ich als Neugeborener sehr starke Körperbehaarung (wie ein Äffchen!) hatte.
Die haben sich erstmal erschrocken über meinen Anblick.
Aber nach wenigen Wochen war diese Behaarung verschwunden und ich sah wie ein normales Baby aus und habe jetzt ganz normale Körperbehaarung.

135790
...

Kommt ein Baby zu früh auf die Welt, sind die Haare nach der Geburt noch vorhanden. Im Laufe der ersten Lebenswochen fallen sie aber aus und sind später nicht mehr zu sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema