Was tun, wenn bis zu drei Haare aus einer Pore wachsen?

Hallo! Ich habe mir letzte Woche zum ersten Mal die Bikinzone rasiert. Jetzt wachsen die Haare unter der Haut weiter. Gestern habe ich versucht sie mit einer Pinzette rauszuholen, aber irgndwie klappt das nicht richtig. Ausserdem wachsen aus vielen Poren bis zu 3 Haaren auf einmal. Wie soll ich denn damit umgehen? Soll ich sie auszupfen? Muß ich darauf achten, daß die Wurzel mit entfernt wird? Was soll ich tun? Wer kann mir weiterhelfen? Herzlichen Dank! LG Silvia

Antworten (4)
Dauerhafte Haarentfernung

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es auch bei einer dauerhaften Haarentfernung noch zu neuen Haarwuchs kommen kann. Dauerhaft heißt eben nur von längerer Dauer. Sonst spricht man von permanenter Haarentfernung. Das geht so weit ich weiß, nur mit einer Elektrolyse.

Das mit den drei Haaren in einer Wurzel ist nicht so ungewöhnlich. Das muss dich nicht beunruhigen.
Wenn du dir das leisten kannst, würde ich dir zu einer dauerhaften Haarentfernung raten. Das ist nicht billig, es müssen auch mehrere Behandlungen im Abstand von mehreren Wochen durchgeführt werden, aber dann ist deine Haut auch wirklich für immer glatt und haarfrei.

Rasieren der Bikinizone ist nicht gut

Was du da beschreibst, ist genau der Grund, weshalb man sich die Bikinizone möglichst nicht rasieren sollte. Es gibt da bessere Methoden wie Waxing bzw. Brasilianische Haarentfernung. Die Haare werden beim Rasieren ja nur abgeschnitten und nicht mit der Wurzel entfernt. Sie schnellen dann zurück in die Haut, wo sie oft unter der Haut weiterwachsen - also zu eingewachsenen Haaren werden. Und die verursachen dann Entzündungen und rote Pickel auf der Haut. Hol die Haare nicht selber aus der Haut, sonst verschlimmerst du das Ganze noch. Geh lieber zu einem Hautarzt.

Also echt nix gegen DICH!!

Aber meiner Meinung nach bist selbst Schuld. Wenn du dich unbedingt rasieren willst, dann musst da eben durch!

Viel Spass noch beim rasieren mit den "tollen" Folgen/Ergebnissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema