Ich bin am ganzen Körper behaart

Hallo! Ich (22) muß mich an euch wenden, weil ich nicht mehr weiss, was ich machen soll. In meiner Kindkeit war ich schon etwas behaarter, als die anderen Kinder. In der Pubertät ist dann alles noch viel schlimmer geworden-Haare überall am Körper. Da mein Tesosteron erhöht ist, nehme ich die Pille. Doch das konnte den Haarwuchs an meinem Körper auch nicht vermindern. Mit dem Enthaaren habe ich so meine Probleme und ich traue mich jetzt nicht T-Shits mit kurzen Äemeln, oder Shorts anzuziehen. Ist jemand von euch auch so stark behaart ist? Wie geht ihr damit um? Brauche dringend euren Rat, vielen Dank! LG Athena

Themen
Antworten (4)

der Haarwuchs ist wie der Haarausfall genetisch veranlagt.
allein die Vorprägung ob europäisch, asiatisch oder arabisch- mal ganz grob eingeteilt
lässt sich kaum unterdrücken.
wachsen, epilieren, oder lasern bringen kurzfristig Erfolge, jedoch die Natur dringt schnell wieder durch.
das Haar an den gewünschten Stellen kurz halten, damit man standesgemäß "gepflegt" aussieht, sehe ich da als einzige Möglichkeit und letztlich seinen Körper annehmen.
dem Ideal nacheifern, wie bei denen, wo nur wenig Hand anzulegen ist, wird dir nicht gelingen, nur mehr Frust schaffen.
buddl1,

Hallo Athena,

Ich hoffe du leidest nicht mehr wegen deiner starken Behaarung. Ich kann nur sagen, mache es wie der folgende Beitrag hier. Die Frau hat es akzeptiert und ihren Partner gefunden. Vor allem der Partner kann viel Selbstvertrauen geben. Es gibt Männer, wenn auch wenige, die das lieben, man muss ja nicht allen gefallen. Ich bin übrigens einer von ihnen. Anderes Thema, nach dem Namen zu deuten bist du eine Griechin oder? Ich bin nämlich einer.
Gruß
Nerode

Eine Freundin von mir hat das selbe Problem. Bei ihr ist die Behaarung wirklich extrem. Die Pille hilft in den seltensten Fällen bzw. nur minimal, dafür hinterlässt sie sehr häufig schwere Folgewirkungen wie irreversiblen Haarausfall am Kopf, Zysten an den Eierstöcken und Fruchtbarkeitsprobleme nach dem Absetzen (da bei dem von dir beschriebenen Fall das Hormongleichgewicht besonders sensibel ist und die Pille mehr Schaden anrichten kann).

Meine Freundin hat letztendlich ganz mit Enthaaren aufgehört und begonnen, die Haare zu akzeptieren. Sie hatte auch keine Probleme, Partner zu finden, die ihre Behaarung nicht gestört hat, und hat am Ende auch geheiratet und ist problemlos schwanger geworden (mit Pille hätte sie da ihrer Aussage nach schlechtere Chancen gehabt). Ihr wurde von ihren Frauenärzten immer wieder gesagt, sie hätte eine "Hormonstörung" und müsse die Pille zur "Therapie" nehmen, aber das war letztendlich kompletter Unsinn. Die Pille heilt nichts, sie verschiebt eventuelle Probleme nur auf später und vergrößert sie gegebenenfalls noch.

Letztendlich kommt der größte Teil vom Leidensdruck vom Kopf bzw. von der Erwartung, oberflächlichen/respektlosen Männern oder Frauen gefallen zu wollen. Wenn man sich emotional von deiser Art von Menschen lösen kann, schafft man gleichzeitig Raum für respektvollere Menschen in seinem Umfeld. Und entwickelt damit auch automatisch mehr Selbstachtung. Die verliert man hingegen, wenn man sich respektlosen Menschen unterordnet bzw. deren respektlose Sichtweisen dem eigenen Körper gegenüber selbst annimmt.

Leider ist es schwierig, in unserer aktuellen Zeit zu solchen Themen noch unverfälschte Informationen zu finden... gerade bei den Frauenärzten scheint es sehr schlimm geworden zu sein, da die meisten immer nur die Pille verschreiben wollen. Vielleicht kann mein Beitrag ja der einen oder anderen noch weiterhelfen.

Wenn es wirklich so schlimm ist, sollte man sich einer dauerhaften haarentfernung mittels Lasertherapie unterziehen. Man muss nicht darunter leiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema