Warum haben Türken viele Haare?

Ich bin persönlich ein Türke und verstehe wirklich nicht, warum fast NUR Türken so voll behaart sind? Andere, wie z.B.: Russen, Deutschen.. sind nicht so richtig behaart. Warum unbedingt die Türken. Mein Freund hat gesagt, dass es bei den Südländern eben ganz normal sei. Aber warum denn?

Antworten (12)
Das ist bei türken ganz normal

Ich bin selber türkin habe auch einen türkischen freund er meinte das es bei südländern ganz natürlich sei finde ich selbst auch völlig natürlich

Behaarung

Ihr seid doch bekloppt, mein Freund ist Türke und richtig stark behaart und wir gehen trotzdem FKK, lass die doch alle glotzen.Da sind genug Typen die so einen behaarten Kerl wollen.Hat ja auch was mit Selbstbewusstsein zu tun.

Tuko

Ähm bin auch türke und hab mit 15 Vollbart bekommen und schon mit 16-17 Brusthaare etc. ich glaub nicht das die Deutschen behaarter sind xD ein paar bekommen nur an paar stellen Haare mehr nicht oder paar haben mit 20 immernoch kein Bart was ich nicht verstehe ich find das nicht so schlimm nur das ich jedesmal zum Friseur muss weil die Haare schnell wachsen im Gegensatz zu Deutschen die in einem Monat wenn sie behaart sind nur 1 cm wachsen (also die Kopfhaare)

Um mich ständig zu rasieren hätte ich gar keine Zeit. Ab und an wird mal etwas gestutzt. Das reicht. Männer haben nun mal Körperbehaarung!

Stark behaart

Ich bin sehr stark behaart, in der Jugend war ich stolz darauf.Jetzt Wo ich IM beaten Mannesalter bin rasiere ich 2 mal pro Woche meine Geschlechtsteile sowie bride Oberarme, die Brust und alle 2 Monate bekomme ich den Ruecken rasiert.Seitdem ich meine Geschlechtsteile rasiere ist meine Frau ganz wild auf mich, Peter.

Neutral

Ich bin 17 deutscher und habe ebenfalls starke Körperbehaarung ich rasiere meistens alles weg bis auf die schamhaare und einen Streifen unter dem Bauchnabel

Genau..

So ist es bei mir auch..

Doch

Kann man fragen! Die antwort war verblüffend einfach, der Körper sieht atletischer aus. Haben im übrigen schon die alten Römer gemacht.

Auserdem sind auch viele Deutsche extrem behaart, es fällt jedoch nicht so sehr auf da die Haare meistens heller sind, und an der Sonne weiter bleichen. Viele gehen auch wegen ihrer behaarung nicht an Strände und in Schwimmbäder weil sie sich immer angestarrt fühlen.

Nein

Sowas kann ich nicht fragen

Danke

Für deine Antwort. Ok, also wenn sich die älteren Türken auf Brust/Bauch nicht rasieren, dann wird es wohl keine Tradition sein.
Kannst du mal bei deinen Brüdern usw. direkt nachfragen warum sie die Brusthaare rasieren? Bin mal gespannt was sie dir antworten...
Nein, ich sehe keine Verbdindung oder Logik dazu, dass man sich die Beinhaare rasieren sollte, wenn man sich die Brusthaare rasiert. Hat ja nichts miteinander zu tun. Logisch finde ich, dass man sich die Brusthaare dann rasiert, wenn man sich den Bauch rasiert, denn zB. würde es doch komisch aussehen, wenn man zB. den Bauch behaart lässt, die Brust aber glatt...oder?

Also

Also ich kenne das von meinen brüdern usw.: sie raisrren sich die brusthaRe auch.. Ich glaube deshalb, weil es dann hübscher aussieht und damit sie nicht so lang werden... Aber alte dagegen rasieren sie kaum.. Nur junge..
Wenn man brusthaare rasiert sollte man aber auch mal beinhaare oder?

Darum weil...

...das genetisch so festgelegt ist. Jede Menschenrasse auf der Welt hat schließlich so ihre Merkmale, und gerade beim Thema Behaarung gibt es da große Unterschiede zwischen den Völkern. Türken, Araber, Perser und Inder gehören eben zu den behaartesten Volksgruppen auf dieser Welt, das ist einfach so. Warum das so ist, ist bis heute nicht geklärt, man weiß aber, dass es genetisch festgelegt ist, und bei diesen Völkern ist es eben genetisch so festgelegt, dass die Körperbehaarung bei vielen etwas stärker ausfällt als bei anderen Völkern. So wie blondes Haar ein typisches Merkmal für nordische Menschen zu sein scheint, so ist eine stärkere (und vor allem dunkle!) Körperbehaarung ein typisches Merkmal für Südländer. Ich habe mal gehört, dass der Grund für die stärkere Behaarung von Südländern der ist, dass die Behaarung ursprünglich die Aufgabe hatte, die Haut vor zu starker Sonneneinstrahlung und Austrocknung zu schützen, weshalb Südländer in den heißen Ländern eben eine besonders stark ausgeprägte Körperbehaarung entwickelten. Aber selber glaub ich nicht so wirklich daran, irgendwie klingt mir die Erklärung zu komisch.
Kleine Frage am Rande: mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass sich sehr viele junge Türken die Brust- und Bauchhaare abrasieren; öfters halt als Jungs von anderen Völkern im Vergleich. Mich würde mal interessieren warum. Gehört das rasieren dieser Körperzonen zur türkischen Tradition oder machen die es nur um einem Modetrend zu folgen? Oder ist es nur deshalb weil ihnen die stärkere Behaarung an Brust und Bauch peinlich ist? Ich hoffe du kannst mir als Türke darüber Antwort geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema