Überbein am Knöchel entfernen lassen?

Ich habe genau am Knöchel ein Überbein und überlege nun ob ich mir dieses entfernen lassen soll! Es macht mir nämlich schon große Probleme beim tragen von Schuhen, nicht jeden Schuh kann ich schmerzfrei tragen! Wer hat sich vielleicht schon so ein Überbein entfernen lassen und kann mir etwas zu der Operation sagen?

Antworten (1)
Pellkartoffeln haben mir geholfen

Hallo Grisu67
...lieber spät als nie...!
Ich hatte mal an meinem linken Handgelenk ein kleines Überbein. Da hatte mir meine Mutter geraten, ich soll heisse Pellkartoffeln in ein Baumwolltuch (Küchentuch oder ähnliches) legen, zerdrücken und so warm wie möglich auf der betroffenen Stelle über Nacht einwirken lassen. Das ganze hatte ich 3 Nächte lang (oder nach Bedarf auch länger) gemacht und, ich habe es kaum geglaubt, aber das Überbein verschwand.
Meine Mutter hatte als junge Frau diesen Tipp von ihrem damaligen Arzt bekommen und bei ihr ging es auch weg. Bis zum heutigen Tag ist das Überbein nicht mehr wieder gekommen, weder bei ihr noch bei mir.
Versuchen kann man's ja und schaden wird es bestimmt auch nicht.
Ich wünsche alles Gute und hoffe, dass es bei Dir auch nützt (falls das Überbein in der Zwischenzeit wieder gekommen ist).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema